News
Frankfurt am Main, 24. Oktober 2024 – Das F.A.Z. Institut, eine Tochtergesellschaft der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, präsentiert sich ab sofort mit einem neuen Markenauftritt. Im Mittelpunkt des Relaunchs stehen eine neu gestaltete Website sowie ein Logo, das die Werte des Instituts – Vernetzung, Inspiration und Transformation – visuell unterstreicht. Dabei bleibt das Institut unter dem Leitsatz „Gemeinsam Zukunft gestalten“ seinem Ziel treu: Vordenker und innovative Köpfe zusammenzubringen, um den Wandel aktiv mitzugestalten.
Seit über 30 Jahren steht das F.A.Z. Institut für fundierte und hochwertige Informationen. Es vereint führende Kommunikation und Marketingentscheider, Experten und Vordenker aus verschiedenen Branchen, um zukunftsweisende Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit zu entwickeln. „Unsere Mission ist es, die Zukunft neu zu denken und nachhaltige Impulse zu setzen“, betont Geschäftsführer Gregor Vischer. „Durch die Kraft der Vernetzung können wir echte Veränderungen anstoßen und die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen befördern.“
Das neu gestaltete Logo symbolisiert den Brückenschlag zwischen Tradition und Innovation und wurde gemeinsam mit der Mainzer Designagentur 3st kommunikation entwickelt. Es steht für den Anspruch des Instituts, in einer immer komplexer werdenden Welt neue Wege zu gehen und Gemeinschaften zu schaffen, die den Wandel vorantreiben. In diesem Rahmen bietet das Institut vielfältige Plattformen und Veranstaltungsformate, die den Dialog fördern und den Austausch zwischen Entscheidern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik ermöglichen.
Das F.A.Z. Institut bietet Konferenzen, Magazine und Austauschformate zu den Transformationsthemen wie zum Beispiel Vielfalt, Innovation und Nachhaltigkeit an. So zählen etwa der renommierte Deutsche Marken Summit, die Responsible Leadership Conference, die am 12. und 13. November 2024 in Frankfurt stattfindet, sowie die im vergangenen Jahr neu entwickelte Innovative Leaders Konferenz zu den wichtigsten Events des Instituts. Themengerecht gibt das Tochterunternehmen der F.A.Z. den „Kommunikationsmanager“ sowie das Magazin „Verantwortung“ heraus.
Neben diesen Angeboten bietet das F.A.Z. Institut maßgeschneiderte Studienprojekte, die auf über 20 Jahren Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Auftragsstudien basieren. Ergänzt wird das Portfolio durch die Vergabe von Zertifikaten, die herausragende Unternehmen und Organisationen in verschiedenen Wettbewerben ehrt.
Pressekontakt: Gregor Vischer
F.A.Z. Institut
Pariser Straße 1
60486 Frankfurt am Main
Telefon: (0172) 20 89 207
E-Mail: g.vischer@faz-institut.de
www.faz-institut.de
News
Namhafte Jury nominiert fünf Unternehmen für herausragende Zusammenarbeit bei der Unternehmens- und Marketingkommunikation / Preisverleihung beim „17. Deutschen Marken-Summit“ des F.A.Z.-Instituts am 1. und 2. Oktober 2024.
Zum ArtikelKontakt
Treten Sie mit uns in Kontakt, um mehr über unsere Arbeit zu erfahren oder konkrete Anliegen zu besprechen. Unser Team steht Ihnen mit Expertise und Engagement zur Seite.